Building a 1ATOY


The silicone with the desired grade of hardness is delivered in 5 or 50 kg ( 176 or 1760 oz ) containers.Base and platinum-catalyst in separate containers. Your dildo is right now separated into its componentsand liquid.

 

( 5 kg canisters silicone as they are delivered )

The containers are connected to one of our vacuum mixing and casting equipments. We have at the moment two systems here. One for small mouldings up to 30 centimetre and one for the bigger mouldings. The plant will soak the set amount of the two componentsthrough hoses and brings them into the mixing container. Depending on dildo, colors or fragrances are added in liquid form. Under vacuum conditions, the components are then stirred for several minutes, so that the two silicones, and the colors and flavors are optimally mixed. The vacuum cabinet is the most important thing, cause otherwhise millions of smallest bubbles are mixed into the silicone. Your dildo is now in place as  one component, but still liquid.

( Vacuum casting cabinet on the right and on the left the heating unit )

When the stirring is finished, the robotic dispenses the desired amount into the moulding, which has previously been placed in the agitator. This is also done in the vacuum so that no air can enter into the silicone. Your dildo is now into its moulding, but still liquid.

( Top agitator and supply silicone - on the left the robotics)

After the casting operation, the vacuum chamber is opened and the moulding with the liquid silicone will be removed. Shake and sweatis now announced. The filled moulding is on a vibrating plate, which is located in a heating cabinet. At about 80 degrees Celsius the moulding is shaken and heated for some time, so that the silicone is allowed to cure over time. The vibrating plate can escape the last possible bubbles from the silicone. Your dildo is now almost finished, but still in its moulding.

 

( Special color Royal Blue pearlsheen is poured into the moulding )

The moulding is removed from the heating cabinet and the dildo is carefully removed from its moulding. Small backlogs at the top areremoved by hand with a special pair of scissors or special abrasives. Your dildo is dusted with talcum powder and packed and ready for shipping.

Share Button

Dein 1ATOY entsteht


Das Silikon mit dem gewünschten Härtegrad wird in 5 oder 50 Kilogramm Kanistern angeliefert. Basis und Platin Katalysator in getrennten Kanistern. Dein Dildo ist also noch in seine Bestandteile getrennt und flüssig.

 
 ( 5 Kg Kanister Silikon wie es geliefert wird )

Die Kanister werden an eine unserer Vakuum Rühr- und Giessanlagen angeschlossen. Wir haben zwei dieser Anlagen derzeit im Betrieb. Eine für kleine Formen bis 30 cm Höhe und eine für die grossen Formen. Die Anlage saugt sich die eingestellte Menge der beiden Komponenten über Schläuche an und bringt diese in den Mischbehälter. Je nach Dildo werden Farben oder Duftstoffe in flüssiger Form dazu gegeben. Unter Vakuum werden die Komponenten nun für 15 Minuten gerührt, sodass sich die beiden Silikone und die Farben und Aromen optimal vermischen können und beim Rühren keine Luft mit in das Silikon gemischt wird. Die Vakuum Anlage ist der wichtigste Bestandteil. Ohne die hätte Dein Dildo Millionen von kleinen Luftblasen. Dein Dildo ist nun zwar als ein Bestandteil vorhanden, aber immer noch flüssig.


( Vakuum Guss Anlage rechts und Wärmeschrank links)

Sobald der Rührvorgang abgeschlossen ist, dosiert die Robotik die gewünschte Menge in die Form, die vorher unter dem Rührwerk platziert worden ist. Dies geschieht ebenfalls im Vakuum, sodass keine Luft in das Material gelangen kann. Dein Dildo ist nun in Form gebracht aber immer noch flüssig.


( Oben Rührwerk und Zuführung Silikon – Links Robotik)

Nach dem Giessvorgang wird die Vakuumkammer geöffnet und die Form mit dem flüssigen Silikon entnommen. Jetzt ist rütteln und schwitzen angesagt. Die gefüllte Form kommt auf eine Rüttelplatte, die sich in einem Wärmeschrank befindet. Bei freundlichen 80 Grad Celsius wird die Form über längere Zeit gerüttelt und gewärmt, damit das Silikon aushärten (vernetzen) kann. Die Rüttelplatte lässt die letzten möglichen Bläschen aus dem Silikon entweichen. Dein Dildo ist nun fast fertig, aber noch in seiner Form.

 
( Sonderfarbe Royal Blau metallic wird in die Form gegossen )

Die Form wird aus dem Wärmeschrank genommen und der Dildo wird vorsichtig aus der Form gelöst. Kleine Giessrückstände an der oberen Einfüllkante werden in Handarbeit mit einer Spezialschere oder speziellen Schleifkörpern entfernt. Dein Dildo wird mit Talkum gepudert und verpackt und ist fertig zum Versand.

Share Button